HuntingArt
HuntingArt | huntingart@web.de * Handy: 0163/86 58 988
Events

Freiwilligen- Mitmach-Tag der Verbandsgemeinde Traben- Trarbach im Oktober 2020

Eine Initiative von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Verbandsbürgermeister Marcus Heintel

 

Die Ortsgemeinde Hontheim beteiligte sich an dieser Aktion mit dem Bau von drei großen Insektenhotels, die im Nachgang auf  drei neuangelegten Blühwiesen im Ortsgebiet ( Bürgerhalle, Neubaugebiet und am Friedhof) aufgestellt wurden.

 

 

 

 

Friederike M. Bahr entwarf hierzu die Hinweisscheiben, deren angelegtes Design von Freiwilligen mit Bohrlöchern- Rückzugsorte für Insekten und Käfer - versehen wurden.

 

 

 

Während des Bauens, Sägens und Bohrens fühlten sich einige "Untermieter" gestört und verließen ihren Rückzugsort im Holz- ein untrügerisches Zeichen dafür, dass Insekten gern Unterschlupf suchen und das Bauen solcher Insektenhotels einen wertvollen Beitrag für den Artenschutz darstellt.

 

 

 

 

                           *******************************

 

 

Landesjägertag 2018 in Frankenthal

 

Im Mai dieses Jahres fand die Jahreshauptversammlung des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz e.V. im Kongressforum in Frankenthal statt. Als besondere Ehrengäste wurden u. a. die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und der Präsident des Deutschen Jagdverbandes DJV Hartwig Fischer vom neuen LJV Präsidenten Dieter Mahr begrüßt.

 

 

In der Delegiertenversammlung wurden zur Verabschiedung des LJV Präsidenten Kurt Michael und des Geschäftsführers Erhard Bäder Gemälde von Friederike M. Bahr im Namen der Kreisjägerschaften überreicht.

 

 

 Bildquelle: Klein/ LJV RLP

 

 

 

Bildquelle: Klein/ LJV RLP

 

 

 

                           **************************

 

 

 

Einzelausstellung im Bundestag

 

 Eine Auswahl von Gemälden der Künstlerin Friederike M. Bahr  wurden in einer Einzelausstellung in den Büroräumen von Patrick Schnieder (MdB) im Paul-Löbe-Haus (Abgeordnetenhaus) in Berlin präsentiert.

Die Vernissage war bestens organisiert. Zahlreiche Gäste konnten sich im Rahmen des "kul(tur)inarischen Eifelschmaus" einen Überblick über die Arbeit der Künstlerin verschaffen.

Patrick Schnieder (MdB und Generalsekretär der CDU in Rheinland-Pfalz), Friederike M. Bahr, Gregor Eibes (Landrat des Landkreises Bernkastel-Wittlich) und Klaus Schäfer (Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH)

           

 

       


 

 

 

 

 

^